-- Anzeige --

Dienstag, 16. August 2011

Gratis Hörbuch: Katzenbachs Thriller "Das Opfer"

Nach "Das Rätsel" gibt es nun einen zweiten Katzenbach-Thriller als gratis Hörbuch. Eingelesen wurde das Hörbuch von Simon Jäger.
Diese Rezension und viele weitere Rezensionen und Links zu gratis Hörbüchern findet ihr auf vorhoerer.de, dem Blog rund um kostenlose Hörbücher und Hörspiele.

Hörbuch-Cover, Quelle: Audible.de
Inhalt
Die Studentin Ashley Freeman verbringt eine Nacht mit Michael O´Connell, einem Computerfreak und Hacker. Ein One Night Stand mit Folgen: Michael ist zwar durchaus attraktiv, aber leider Gottes ein Psychopath, der für sich (und den Rest der Welt) entschieden hat, dass Ashley die Frau seines Lebens ist. Ihre Sicht der Dinge ist da, vorsichtig formuliert, eher zweitrangig: Die Zurückweisungen stacheln den Stalker nur noch mehr an. Unerbittlich stellt er ihr nach - als Stalker ist er einsame Spitze - und kennt keine Gnade: Einen Kommilitonen, der auch an Ashley interessiert ist, prügelt er in den Rollstuhl. Ashleys Familie setzt schließlich den Ex-Cop Murphy auf den Stalker an. Aber auch der kann den Psychopathen nicht aufhalten - eine so simple Lösung wäre auch einfach nicht Katzenbach-like. Aber sagen Sie das einmal einer verzweifelten Familie... Nach Michaels Gegenschlag, der Ashleys gesamte Familie trifft, entwerfen sie einen neuen, hochdramatischen Plan, auf den ich an dieser Stelle nicht eingehen will, um nicht zu viel vorwegzunehmen.
"Das Opfer" ist ein packender Psycho-Thriller, der mit lebensnahen Figuren aufwartet: So gelingt es Katzenbach vorzüglich, den Leser an den emotionalen Höhen und Tiefen von Ashley und ihrer Familie teilhaben zu lassen. Die Einblicke in die kranke Seele des Psychopathen sind ebenso eindringlich wie erschütternd, Katzenbachs unprätentiöser, präziser und direkter Stil unterstützt diese Wirkung nur noch: Ein hochklassiger Thriller, der ein aktuelles Thema aufgreift, ohne sich in stumpfen Belanglosigkeiten und banaler "Küchen-Psychologie" zu verlieren.

Hörbuch-Umsetzung
Simon Jäger ist definitiv der Hörbuch-Sprecher, der mir in meinen Rezensionen die meisten Schwierigkeiten bereitet: Als glühender Fan fällt es mir schwer, seine Leistungen objektiv zu beurteilen. Aber ist es nicht viel schwieriger, kein Fan dieses Sprechers zu sein? Der Thriller, der in einem von Jäger eingelesenen Hörbuch langweilig ist, muss erst noch geschrieben werden. Bei einer so guten Vorlage kommen seine Stärken umso besser zur Geltung: Präzise, ungeheuer melodisch, sanft und doch immer unterschwellig bedrohlich, variabel in Rhythmus und Stimmlage sorgt Jäger wieder einmal für ein Hörvergnügen der besonderen Art. Die gekürzte Version fällt mit einer Spielzeit von 7:14 Stunden deutlich kürzer aus als das ungekürzte Hörbuch (18:04 Stunden). Das Hörbuch kommt so um Einiges straffer daher, was spannungsorientierten Hörerinnen und Hörern durchaus zugute kommt.

Download
"Das Opfer" von John Katzenbach gibt es bei Audible als Hörbuch gratis zum Download.
Gutscheincode: URHXGFZ9

Hier könnt ihr den Code für das gratis Hörbuch "Das Opfer" einlösen!

Mit der kostenlosen Anmeldung bei Audible geht ihr keinerlei Verpflichtungen ein. Es gibt keine versteckten Kosten oder irgendwelche Fallen.

Das ungekürzte Hörbuch ist exklusiv bei Audible (und nur für Abonnenten) erhältlich. Im Rahmen der aktuellen Abo-Aktionspreise kostet es annehmbare 4,95 €.

Hier findet ihr weitere gratis Hörbücher.



Dir hat dieser Artikel gefallen? Hier kannst Du ihn weiterempfehlen:

Keine Kommentare:

-- Anzeige --