-- Anzeige --

Samstag, 10. Dezember 2011

Musik als mp3 aufnehmen - legal und so gut wie umsonst

Nachdem ich euch bereits diverse Musik-Flatrates im Vergleich vorgestellt habe, möchte ich heute eine Radio-Mitschnitt-Software vorstellen, mit der ihr eure Musiksammlung legal und äußerst kostengünstig aufrüsten könnt.

Die Alternative zu Musikflaterates wie Napster sind Programme, mit denen ihr Songs aus dem Radio mitschneiden und als mp3 auf eurem Computer (oder wo auch immer) speichern könnt. Das ist nicht nur legal, sondern auch äußerst kostengünstig. Bis auf die einmaligen Kosten für den Erwerb der Software fallen keine weiteren Kosten an. Zudem könnt ihr alle Songs natürlich auch dauerhaft behalten und seid nicht an irgendeine Vertragslaufzeit gebunden. Besonders empfehlenswert ist dabei der Audials Radiotracker 8, der aus mehr als 50.000 Webradios aufnimmt. Die Software ist mehr als komfortabel, sodass ich schon nach wenigen Minuten Musik als mp3 aufnehmen und meiner Festplatte bald ihre Grenzen aufzeigen konnte... Die Klangqualität, früher ein Problem, kann sich inzwischen auch sehen lassen: Im Radiotracker sind Internet-Radios mit einer Qualität von bis zu 320 kBit/s verfügbar. Kostenpunkt für das Programm: 25 Euro, eine Summe, die man schon nach kurzer Zeit wieder raus hat.

Weitere Informationen zum Produkt und viele (größtenteils) sehr positive Erfahrungsberichte, die sich mit meinen eigenen Erfahrungen mit dem Programm decken, findet ihr hier:

Keine Kommentare:

-- Anzeige --