-- Anzeige --

Dienstag, 1. Februar 2011

Das Bildnis des Dorian Gray kostenlos hören

Das schicke Banner dort oben wird Euch ja sicher schon ins Auge gefallen sein. Jetzt kann ich Euch endlich ein kostenloses Angebot von Audible präsentieren: "Das Bildnis des Dorian Gray" als Hörbuch!

Auch wenn ich aufgrund des Werbebanners vielleicht ein klitzekleines Problem mit der Glaubwürdigkeit habe: Als ganz schlimmer Hörbuchsüchtling - insbesondere die von Simon Jäger gelesenen Thriller haben es mir angetan - bin ich seit 2005 zufriedener Audible-Kunde. Da Euch mein Privatleben sicher nur bedingt interessiert, kommen wir besser zur Sache:

Audible bietet jetzt allen, die noch nicht bei ihnen Kunde sind - das ist für mich der Haken! -, "Das Bildnis des Dorian Gray" von Oscar Wilde kostenlos als Hörbuch.

Über das Buch selbst muss man nicht viele Worte verlieren: Es gibt nur wenige Klassiker, die sich so unterhaltsam lesen (bzw. hören). Schon das programmatisch-polemische Vorwort des irischen Schriftstellers ist gespickt mit wunderbaren Bonmots. Ich denke, ich nehme nicht zuviel vorweg, wenn ich hier einige meiner Lieblingszitate einfüge:
"Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben." - Kapitel 2, Lord Henry

"Der einzige Unterschied zwischen einer Laune und der ewigen Liebe besteht darin, dass die Laune etwas länger dauert." - Kapitel 2, Lord Henry

"[Auf dem Lande] steht man so früh auf, weil man so viel zu tun hat, und legt sich so früh zu Bett, weil man so wenig zu denken hat." - Kapitel 15, Lady Narborough

Hier also der Gutscheincode, mit dem Ihr das Hörbuch gratis bei Audible erhaltet:

"Das Bildnis des Dorian Gray" von Oskar Wilde als Hörbuch gratis zum Download.
Gutscheincode: C8AW4CVQ

Hier Code einlösen!

Kommentare:

TheBlackDahlia hat gesagt…

Hey,
da bin ich dann mal wieder. Diese Aktion ist wirklich super interessant und ich werde es mir überlegen. Eigentlich lese ich lieber aber diese Geschichte als Hörbuch ist sicherlich gut gelungen.Ich hab das Buch nicht gelesen kenne lediglich den Gilm , hast du ihn gesehen. Wie nah war er am Buch dran ?
Man sagt ja das dass buch stets besser ist al der film. Kannst du dem zustimmen?

Liebe grüße Carina

Wasabi hat gesagt…

Also, ich finde dieser Blog ist eine tolle Sache!

Das Bildnis des Dorian Gres hab ich im Orginal (auf englisch) gelesen, der Film war gut und nun überlege ich, ob ich mir das Hörbuch auch noch "antue".

So Sachen wie der Dshini-Test sind ja leider sehr subjektiv, da es ja auch bei jedem vom Freundeskreis abhängig ist, wie schnell er voran kommt. Mal abgesehen davon, das es ja auch erstrangig eine Community mit Vergütung und kein Freebieanbieter sein soll.

Aber im mag den Blog und werden ihn mal verfolgen!

Liebe Grüsse von Sue_chan ;)

gratissime hat gesagt…

TheBlackDahlia, ich habe den Film leider nicht gesehen! Kannst Du mir den denn empfehlen?

Da dass Buch einfach großartig ist, solltest Du es unbedingt lesen bzw. hören, wenn der Film Dir gefallen hat. Ich kann hier nur mutmaßen, kann mir aber kaum vorstellen, dass in einem Film genug Platz für die vielen ungeheuer gewitzten Dialoge und skurrilen Gedankengänge ist.

gourmandesse hat gesagt…

ui, ich bin grade auf deinen blog gestoßen und: I LIKE =)
das bildnis des dorian gray ist eines meiner lieblingsbücher und da freu ich mich sehr auf das hörbuch!!
danke und alles liebe

petersdorf hat gesagt…

Ich finde echt toll was Du hier machst,ganz grosse Klasse und weiter so,bin auf Deiner Seite.
Vor allem bietest Du viele Möglichkeiten an wo bestimmt jeder etwas findet.GLG RITA

-- Anzeige --