-- Anzeige --

Donnerstag, 3. Februar 2011

Zeitungen kostenlos lesen (ein Überblick)

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und die bei regio-abo gratis angebotenen Zeitungen recherchiert und nach den Städten sortiert, in denen Ihr sie bestellen könnt.

Alle hier aufgeführten Probeabos sind kostenlos und enden automatisch - es ist keine Kündigung notwendig! Da ich in einer solchen Liste nicht alle Städte erfassen kann, handelt es sich hierbei nur um eine Auswahl.

Berlin: Berliner Morgenpost, Frankfurter Rundschau, Berliner Zeitung

Bremen: Weser-Kurier

Dortmund:
Westdeutsche Allgemeine Zeitung (WAZ), Westfälische Rundschau, Ruhr Nachrichten

Dresden: Sächsische Zeitung, Dresdner Neueste Nachrichten, Dresdner Morgenpost

Frankfurt (am Main): Frankfurter Rundschau, Frankfurter Rundschau (Stadtausgabe Frankfurt)

Freiburg: Badische Zeitung, Frankfurter Rundschau

Hamburg: Frankfurter Rundschau

Hannover: Frankfurter Rundschau

Köln: Kölnische Rundschau, Express, Kölner Stadtanzeiger

Leipzig: Leipziger Volkszeitung

München: tz, Abendzeitung, Münchner Merkur

Nürnberg: Nürnberger Nachrichten

Stuttgart:
Neues Deutschland

Für Ergänzungen zu dieser Liste mit kostenlosen und unverbindlichen Testabos wäre ich natürlich sehr dankbar.

Es handelt sich hierbei selbstverständlich nur um eine Auswahl an Städten, in denen ihr Zeitungen gratis abonnieren könnt. Wenn Ihr bei regio-abo Eure PLZ eingebt, seht Ihr, welche Abos in Eurer Stadt zur Verfügung stehen!
Steht bei einem Angebot "Probeabo, gratis" UND "Die Lieferung endet automatisch.", seid Ihr auf der sicheren Seite.

Über einen Klick auf folgendes Banner gelangst Du zu Deinem Gratisabo:


regio-abo.com - DerOnline-Kiosk


Kommentare:

Sarasvati hat gesagt…

Die Liste finde ich gut, vor allem da die Abos wohl von allein auslaufen. Bei vielen anderen Probe-Abos verlängert sich ja gern mal die Laufzeit automatisch und man wird Abonnent, wenn man vergißt zu kündigen. Danke für die Liste also, da ist auch eine Zeitung von meinem Wohnort bei, werd ich mal ausprobieren.

Murderprincess hat gesagt…

Schade, dass Essen nicht dabei ist, aber wenn ich nach der Schule umziehe, wird mir das sicher mal nützlich werden. Dann kann man wenigstens schauen welche Zeitung man am liebsten lesen möchte um sie dann zu abonnieren.
Leider wird der Banner bei mir nicht angezeigt? Liegt das an mir?

Liebe Grüße, Murderprincess

tess hat gesagt…

Weißt du zufällig, ob es das für die Neue Osnabrücker Zeitung oder die Westfälischen Nachrichten auch gibt? :-)

Ich finde es nämlich z.B. total wichtig, dass so eine "Probezeit" automatisch endet. Ich bin nämlich furchtbar bräselig und würde mit Sicherheit den Kündigungstermin vergessen. -.-

Viele Grüße
Tess

gratissime hat gesagt…

Das kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich ja nicht weiß, wo Du wohnst.

Folge einfach dem Banner oder dem Link und gib Deine PLZ ein.

Die Abos, die kostenlos sind und automatisch auslaufen, sind eindeutig als solche beschrieben!

Anonym hat gesagt…

Hallo,

mal wieder vielen Dank für deinen Blog. Ich hab mir jetzt ein Probeabo bestellt, dass allein ausläuft. Ich freue mich schon drauf 2 Wochen lang eine Zeitung kostenlos Probe zu lesen.
Leider gilt das nicht für die BILD, da muß man dann kündigen. Schade!

Liebe Grüße paulsliebling

Nadine hat gesagt…

Nun. Das Probeabo der Waz habe ich bereits getestet. Die kam wirklich immer pünktlich und vor allem wurde mir danach nicht mit Nachdruck ein Abo aufgedrängt. Ich war superzufrieden damit. Allerdings eine kleine Korrektur: Das Angebot gibt es nicht nur in Dortmund, sondern auch in anderen Ruhrgebietsstädten. Einen Versuch ist es allemal wert.

Jessica hat gesagt…

Eine sehr gute Zusammenstellung.

Ich hatte auch schon mal ein Probeabo der FAZ, bin mir aber nicht sicher ob es das noch gibt.
Ein Testabo der Frankfurter Rundschau hatte ich auch schon und es wurde auch wie versprochen automatisch nach 2 Wochen beendet.

jipeeh von dshini hat gesagt…

Probe-Abo gibts in Stuttgart noch bei den Stuttgarter Nachrichten und in Esslingen bei der Esslinger Zeitung. beides sind Tageszeitungen und das Abo läuft automatisch nach 14 Tagen aus ohne zu kündigen. nach Ablauf der Frist bekommt man einen Anruf, um zu fragen, ob man mit der Zustellung (regelmässig, vollständig, usw.) und mit der Zeitung an sich zufrieden war.

-- Anzeige --