-- Anzeige --

Samstag, 4. Juni 2011

"Der Prozess" und "Das Schloss" von Kafka als kostenlose Hörbücher (Download, mp3)


Erzählungen und kürzere Texte stehen im Internet nicht selten gratis zum Download bereit. Kostenlose Lesungen kompletter Romane sind dagegen immer noch eine Seltenheit. Umso froher bin ich, hier auf die von Martin Schlederer eingelesenen Hörbücher "Der Prozess" und "Das Schloss" verweisen zu können.

Über die Romane selbst muss man an dieser Stelle wohl kaum noch ein Wort verlieren - insbesondere der "Prozess" gehört zweifelsohne zu den ganz großen Werken der Weltliteratur. Diesen Roman möchte ich Kafka-Neulingen auch als Einstieg empfehlen.
Zur Hörbuchumsetzung: Schlederers klare, jedoch leicht gequälte Stimme mag zunächst ein wenig gewöhnungsbedürftig sein, passt jedoch - wie sich schon bald herausstellt - hervorragend zu Form und Inhalt der beiden Romane.

Ich wünsche Euch ein wahrhaft kafkaeskes Hör-Vergnügen!
Zu den Hörbüchern gelangt Ihr über folgenden Link:
Kafka Hörbücher gratis (Bitte den Kommentar unten beachten!)

Die Downloads sind alphabetisch geordnet. Neben den Romanen findet Ihr auch einige Erzählungen Kafkas.

Weitere kostenlose Hörbücher findet Ihr in unseren Top Ten der gratis Hörbücher.

1 Kommentar:

gratissime hat gesagt…

Serverprobleme bei theateraufcd.de:

Sollte diese Probleme andauern, bitte folgenden Link ausprobieren:
http://www.theateraufcd.de/Kafka.aspx

-- Anzeige --