-- Anzeige --

Montag, 26. September 2011

Musikflatrates im Test (TuneStar)

Musikflatrates erfreuen sich nach wie vor großer Beliebheit. In diesem Beitrag möchte ich Euch eine Musikflatrate vorstellen, die ihr legal und kostenlos testen könnt. Wie bei allen bisher vorgestellten Musikflatrates handelt es sich um einen Anbieter, der vollkommen seriös und legal ist.

TuneStar - Radiomusik zum Download!


Bei TuneStar.de (Link zum gratis Test öffnet in neuem Fenster) handelt es sich um einen Mitschnitt-Service von Hubert Burda Media. Nach der Registrierung kann man sich so viele Songs aussuchen, wie man möchte, und auf eine Wunschliste setzen. Die Songs werden dann automatisch aus Internetradios (4000 an der Zahl) mitgeschnitten. Die Auswahl an Musik ist dementsprechend groß - eben alles, was im Radio gespielt wird. Hierin liegt einer der Vorteile solcher Musikflatrates im Vergleich zu Download-Portalen wie etwa zaOza.

Im Gegensatz zu vielen herkömmlichen Musikflatrates können die drm-freien mp3 Songs auch nach Ende der Flatrate behalten werden. Kostenpunkt der Musikflatrate nach Ende der Testphase: 8,49 Euro im Monat bei 6 Monaten Mindestlaufzeit. Diese Mindestlaufzeit von TuneStar ist - auch im Vergleich zu zaOza - ein klarer Minuspunkt, allerdings noch gerade vertretbar. Immerhin hat man dafür vollkommen legal Zugriff auf deutlich mehr Songs und das Geld relativ schnell wieder raus. Dabei sollte man allerdings Geduld aufbringen und die Wunschliste von Beginn an (!) mit allen Songs anfüllen, die man gern haben möchte. Das verkürzt die manchmal arg lästige Wartezeit, die der grundsätzliche Nachteil von Mitschnitt-Anbietern ist: Naturgemäß muss man auf aktuelle Charthits kaum warten, während die Suche nach ausgefalleneren Musikern und ihren Songs einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Dann können nämlich auch 4000 Radiosender plötzlich sehr wenig sein.

Inwieweit das Angebot für euren Musikgeschmack lohnenswert ist, könnt ihr in einer Testphase kostenlos und unverbindlich testen. Ein Klick auf folgenden Link führt Euch zum kostenlosen Test der Musikflatrate:
Jetzt GRATIS TuneStar.de testen



Hier könnt ihr das Angebot anderen Musikbegeisterten empfehlen:

Keine Kommentare:

-- Anzeige --