-- Anzeige --

Mittwoch, 8. Juni 2011

Alternativen zu kino.to (Juli 2013)

Nach der Schließung von kino.to und der Verhaftung mutmaßlicher Betreiber (Spiegel-Bericht) ist es an der Zeit, auf legale Alternativen zu kino.to hinzuweisen. Da nun eventuell auch Nutzer verfolgt und zur Kasse gebeten werden, ist es an der Zeit umzudenken.

Neben zaOza, einer Entertainment-Flatrate mit dem Schwerpunkt Musik, die ich Euch bereits vorgestellt habe, kann ich mit LOVEFiLM ein Angebot empfehlen, bei dem eine Auswahl an Filmen auch per Video on Demand verfügbar ist - die Testphase ist kostenlos und jederzeit problemlos zu kündigen.


Nachdem kino.to nicht mehr funktioniert und aller Voraussicht nach down bleiben wird, ist LOVEFiLM zumindest kurzfristig ein brauchbarer und vor allem legaler Ersatz. Wer ein kostenloses Angebot mit dem Umfang von kino.to sucht, wird weiter auf illegale Seiten zurückgreifen und mögliche rechtliche Konsequenzen in Kauf nehmen müssen. Angesichts der neuen Offensive der GVU rate ich davon entschieden ab.
Noch lohnenswerter als LOVEFiLM erscheint mir das hier vorgestellte Maxdome , das ihr ebenfalls kostenlos testen könnt.

Fazit:
Einen kostenlosen Versuch sind die legalen Anbieter auf jeden Fall wert. Die Testphase ist bei Nichtgefallen problemlos kündbar, sodass ihr so oder so kein Risiko eingeht.


Hier findet ihr eine weitere Alternative zu kino.to.

Kommentare:

gratissime hat gesagt…

Wer nach der Sperrung eines illegalen Angebots gleich auf das nächste illegale Angebot aufspringen will, kann das gerne tun - mit etwas Pech wird er die Rechnung in Form einer Abmahnung kassieren. Es ist jedem selbst überlassen. Unterstützen werde ich illegale Anbieter jedoch ganz sicher nicht. Also bitte keine weiteren Kommentare in diese Richtung!

Oli hat gesagt…

Naja, über ne Abmahnung wegen der Nutzung von Kino.to habe ich noch nie gehört, aber im Kern hast du schon recht.

Anonym hat gesagt…

danke für den tipp! hab mich bei lovefilm angemeldet. sieht gut aus bisher!

Claire hat gesagt…

Bei Lovefilm bin ich schon eeeeewig. :)
Kuhle Seite, großes Angebot!
Trotzdem: RIP kino.to!

Baris hat gesagt…

Thumbs up 4 Lovefilm!

Zaosa besser nur für Music.

Tanni hat gesagt…

ich find es klasse, dass du legale seiten nennst. die illegalen sind mir virenmäßig zu unsicher und bock auf ne dicke rechnung hab ich auch nich. ABER: zaoza kannst du für filme echt nicht empfehlen - da ist lovefilm viel besser!

-- Anzeige --