-- Anzeige --

Montag, 18. Juli 2011

Kostenloses Hörbuch: “Die Grube und das Pendel” von Edgar Allan Poe

Eine halbe Stunde gratis gruseln: Die berühmt-berüchtigte Horrorgeschichte des amerikanischen Schriftstellers steht bei Audible als kostenloses Hörbuch zum Download bereit. 

Inhalt
E. A. Poe, Portrait
Zur Zeit der spanischen Inquisition erwacht ein Gefangener in einem finsteren Verlies und weiß nicht, was mit ihm geschehen ist: Eine inzwischen – nicht zuletzt durch die Saw-Reihe – beinahe typische Ausgangssituation für den folgenden Horror. Beklemmend und mit geradezu unfassbarer Intensität beschreibt Poe die Gedanken des Gefangenen: Was hat man mit ihm vor? War er nicht zum Tode verurteilt worden? Vor seinem inneren Auge ziehen die grausigen Foltermethoden vorbei, von denen er in den Gassen Toledos gehört hat. Was erwartet ihn hier in der Dunkelheit? Verzweifelt, am Rande des Wahnsinns und doch von einem Überlebenswillen getrieben, fängt der Gefangene an, sein Gefängnis zu erkunden…

Hörbuchumsetzung
Tom Hankels Stimme ist angenehm kernig, allerdings liest er ein wenig zu überhastet und abgehakt. Gerade bei einem so dichten Text wäre ein deutlich langsameres Tempo angebracht gewesen, um die beklemmenden Bilder und Gedanken in der Vorstellung des Hörers wirken zu lassen.

Download
“Die Grube und das Pendel” von Edgar Allan Poe gibt es bei Audible als Hörbuch gratis zum Download. Einfach diesem Link folgen:

“Die Grube und das Pendel” als kostenloses Hörbuch

Für Audible-Neukunden: Mit der kostenlosen Anmeldung bei Audible geht ihr keinerlei Verpflichtungen ein. Es gibt keine versteckten Kosten oder irgendwelche Fallen.

Keine Kommentare:

-- Anzeige --