-- Anzeige --

Freitag, 22. Juli 2011

Kostenloses Hörbuch: "Robinson Crusoe" von Daniel Defoe

Den Literaturklassiker des englischen Schriftstellers Daniel Defoe (1660-1731) gibt es nun kostenlos als Hörbuch. Das ungekürzte Hörbuch wurde eingelesen vom Berliner Synchron- und Hörbuchsprecher Wolfgang Condrus.
Illustration (Offterdinger)

Aufgrund der vielen Hollywood-Verfilmungen dürfte der Inhalt des Hörbuchs den meisten bekannt sein: Der Seefahrer Robinson Crusoe landet als einziger Überlebender eines Schiffbruchs auf einer einsamen Insel. Der 1719 veröffentlichte Roman erzählt, wie der Gestrandete das Leben in Einsamkeit und fern jeder Zivilisation meistert. Mutig und einfallsreich richtet er sich auf der Insel ein, auf der er - wie sich bald herausstellt - doch nicht alleine ist...

Man täte Defoe Unrecht, würde man "Robinson Crusoe" als bloßen Abenteuer-Roman lesen. Zu offenkundig sind die gesellschaftskritischen und religiös-philosophischen Dimensionen, die der Abenteuergeschichte einen literarischen Mehrwert verleihen, der in den meisten Verfilmungen ignoriert oder arg oberflächlich behandelt wurde. Dem Sprecher Wolfgang Condrus ist es zu verdanken, dass aus einem hervorragenden Buch ein ausgezeichnetes Hörbuch wurde: Mit ruhiger Stimme und doch eindringlich und angenehm melodisch gelingt es ihm sogar, die Vorlage noch ein wenig zu veredeln.


Download
"Robinson Crusoe" von Daniel Defoe gibt es bei Audible als Hörbuch gratis zum Download.
Gutscheincode: B5LAMG3G

Hier könnt ihr den Gutscheincode für das gratis Hörbuch "Robinson Crusoe" einlösen.



Mit der kostenlosen Anmeldung bei Audible geht ihr keinerlei Verpflichtungen ein. Es gibt keine versteckten Kosten oder irgendwelche Fallen.

Keine Kommentare:

-- Anzeige --