-- Anzeige --

Montag, 24. Januar 2011

Kostenlose Online-Puzzles von Ravensburger

Zugegebenermaßen, anfangs war ich doch ziemlich skeptisch: Die Puzzles von Ravensburger sind bei mir in den letzten Jahrzehnten ja fast überall gelandet - mein Computer aber war ravensburgerfreie Zone!

Und das war auch gut so! Tief in mir verbirgt sich ein strenger Traditionalist, für den so ein Puzzle auf den Boden, auf den Tisch, aber sicher nicht auf den Bildschirm gehört. Das "Problem": Hat man einmal mit den Online-Puzzles begonnen, ist es wie mit vielen Casual Games: Sie machen einfach riesigen Spaß.

Aber probiert es am Besten selbst aus: Nach der kostenlosen Registrierung stehen Euch Puzzles mit bis zu 100 Teilen zur Verfügung. Ohne Registrierung ist die Anzahl der Puzzleteile auf 20 beschränkt. Einen ersten Eindruck von den Ravensburger Onlinepuzzles bietet Euch folgendes Banner, über das Ihr auch zum Anbieter gelangt:

Ravensburger WebPuzzles


Für mich bleibt das normale Puzzle auf dem Küchentisch zwar alternativlos (Unwort des Jahres 2010!), aber für den Spielspaß zwischendurch - kurzfristige Suchtattacken inklusive - sind die Online-Puzzles sicherlich gut. Ich habe jedenfalls schon deutlich schlechtere Casual Games gespielt. Was meint Ihr?

Kommentare:

sisterofchaos hat gesagt…

Wow, das ist auch ein netter Hinweis. Und sei dir gewiss, dass ist nicht nur für meine kleine Schwester etwas. *g* Denke mal, da werde ich auch öfters mal meine Zeit vertreiben.

Vielen Dank für den Eintrag. :)

TheBlackDahlia hat gesagt…

Hey,
Eine gute Idee ist das auf jeden Fall , jedoch muss ich sagen das mit der maus und dem Pc Bildschirm die Entspannung die ich sonst beim Puzzlen so liebe verloren get. Außerdem kann man Online die Puzzle nicht auf Leinwand kleben und ins Kinderzimmer hängen^^.Für zwischendurch sicherlich ganz witzig , ersetzt für mich aber auf keinen Fall das Puzzlen im Realen Leben.

LG Carina

magihabbi hat gesagt…

Hi,
bin selber auch bei Ravensburger registriert, allerdings ist es nicht unbedingt mein Favorit.
Finde diese Seite http://www.jigzone.com/ angenehmer. Vielleicht auch, weil die ein tägliches Puzzle veröffentlichen...

Für "zwischendurch, wenn nicht grad ein Puzzle auf dem Tisch liegt" eine ganz gut Alternative...
VG

merlinda hat gesagt…

Hallo,

jetzt habe ich mich gerade so auf das Puzzlen gefreut ... dann stellte ich fest, daß die Seite ewig zum Laden braucht. Bei 25% hab ich es dann echt aufgegeben, da ich die schmale Internetleitung nicht alleine nutze und anderen die Performance klaue. Schade.

gratissime hat gesagt…

@ merlinda: Vielleicht ein vorübergehendes Problem? Bei mir öffnete sich die Seite zwar nicht extrem schnell, war aber noch im vertretbaren Rahmen.

Anonym hat gesagt…

Habs ausprobiert...
Ladezeit super, Puzzlen auch, Motive schrecklich, aber wenn man viel langeweile hat ein netter Zeitvertreib.

LG paulsliebling

Anonym hat gesagt…

finde ich witzig, muß dann auch nicht immer einen ganzen Tisch frei halten ;)eine schöne alternative
Knity

Katha11 hat gesagt…

Vielen Danke für den Tipp, hab mich gleich mal angemeldet, ist lustig :)
Allerdings geht nichts über die guten alten Puzzle am Tisch :D
LG

Anonym hat gesagt…

soo habe grade mal ein Puzzle getestet.
zu den Ladezeiten: finde ich nichts schlimmes dran. Ein paar Sekunden warten waren es bei mir. Damit kann man leben :D
Habe ich einige süße Motive gesehen. Steuerung ist supereinfach und es macht Spaß.
Das negative: Achtung, Suchtgefahr :P

exgoldi88 hat gesagt…

Hi.
Ist ne recht nette Seite...
musste mich auch gleich mal dranmachen und mich dort registrieren. soo schnell kommt man da tatsächlich nicht wieder weg. einmal angefangen machts doch mehr spaß als zunächst gedacht und man entdeckt immerwieder neue süße bilder.
kommt zwar ans echte puzzlen nicht ran, aber als nette abwechslung für zwichendurch ist es durchaus ziemlich brauchbar.
also danke fürs vorstellen, ich werd die seite nun wphl öfters besuchen gehen :)
lg exgoldi

gratissime hat gesagt…

Schön zu hören, dass die Ladezeiten offenbar kein allgemeines Problem darstellen!

Und ja: Die Webpuzzles machen mehr Spaß, als man anfangs denkt. Etwas schade finde ich nur, dass die Registrierung fast schon notwendig ist. Mit den wenigen Puzzleteilen macht es nur halb so viel Spaß.

Anonym hat gesagt…

Danke für den Puzzletipp! Das werde ich dann mal gleich ausprobieren, denn bei uns zu Hause ist schon kein Platz mehr an den Wänden für weitere Puzzle! Und so kann mir unser Kleiner wenigstens keine Teile klauen ;-)
LG Paul28012003

Anonym hat gesagt…

hey super, endlich muss ich mir nicht mehr so viele puzzel kaufen, sondern diese bequem am pc spielen und somit platz und geld sparen. tolle idee

Anescha hat gesagt…

ich denke,e s wird tendenziell eher zu "medialen Spielen" gehen; wobei ich sagen muss, nicht unbedingt hat dies was mit Fortschritt zutun. Ja- natürlich geht es schneller; man erspart sich das auspacken und aufräumen. Geschweige dann das Gesuche nach einem evtl. verlorenen Teil. Aber mal ganz ehlich; haben wir uns das früher gewünscht ? Hatten wir nicht einen Spass dabei, mit einem anderen so richtig zu puzzeln ? Hatte das nicht was mit gemeinschaft zutun? Hm. Also ich werde es mal ausprobieren. Irgendwann. Aber garantiert nicht jetzt, wo ich eine kleine Tochter habe, der es riesig Spass macht, mit mir zu puzzeln und "natürlich" eher alle Teile zu finden, wie ich. Sowas gibt zumindest mir doch mehr und man bleibt im Gespräch miteinander. Einem online Puzzle -Pardon!- unterstell ich mal ganz dreist, nützt das ganze mediale nichts, wenn man dabei nicht mal wieder "was miteinander macht" WO sind die netten Spieleabende ? LG aus BaWü

Anonym hat gesagt…

Ohh,die Seite ist echt super.Mein Bruder liebt diese Ravensburger Puzzel.Wir würden uns da sehr gern Anmelden,aber ist das auch wirklich kostenlos ?

P.S Schöne seite.Denke werde hier öffters reinschauen :)

gratissime hat gesagt…

Ja, ist es!

Es gibt zwar meines Wissens auch eine kostenpflichtige Mitgliedschaft mit noch mehr Puzzles (und Puzzleteilen), aber die wird einem von einer seriösen Firma wie Ravensburger nicht einfach so aufgedrückt! ;)

Aespii hat gesagt…

Also da ich ja schon das richtige Puzzlen so liebe, habe ich die Seite gerade ausprobiert bzw. bin dabei... ich versuche den Rekord bei der Bucht 100 Teile zu brechen und verzweifel :D

-- Anzeige --